Ausbildung zur Hauswirtschafterin erfolgreich beendet

Hier strahlen alle um die Wette – und das ist auch berechtigt! Hauswirtschaftsleitung Frau Dagmar Spandau (rechts im Bild) und Frau Ulrike Müller, unsere stv. Hauswirtschaftsleitung (links im Bild), haben Frau Bianca Kranz in ihre Mitte genommen.
Frau Kranz hatte im August 2016 ihre Ausbildung zur Hauswirtschafterin in der Grotjahn-Stiftung begonnen. Verschiedene Arbeitsbereiche der Hauswirtschaft hat sie während der Ausbildung kennengelernt. Frau Müller als Ausbilderin und somit als direkte Ansprechpartnerin, hat diesen Weg ganz eng begleitet. Am 23. August 2018 wurde Frau Kranz offiziell und sehr feierlich im Braunschweiger Johann Heinrich Thünen Institut freigesprochen. Anschließend haben sich die „Kolleginnen“ noch über die „Lehrjahre“ ausgetauscht und sich auch gemeinsam darüber gefreut, dass der Beruf der Hauswirtschafterin sehr gefragt ist. Frau Kranz hat sich ihren neuen Vollzeitarbeitsplatz aussuchen können, da sie mehrere Angebote hatte.
Wir wünschen ihr alles Liebe und Gute für ihren privaten und beruflichen Lebensweg.