Sehr geehrte Angehörige,

Sie haben Ihren lieben Angehörigen schon eine lange Zeit nicht mehr sehen können. Wie Sie sicher aus den Medien erfahren haben, sind unter bestimmten Voraussetzungen Besuche in Pflegeheimen wieder möglich. Diese Voraussetzungen haben wir nun geschaffen.

Wenn Sie Interesse an einem Besuch haben, nehmen Sie bitte das Verfahren wie folgt zur Kenntnis:

• Vereinbaren Sie einen Besuchstermin mit unserem Empfang (05335 – 808 0)
    • Besuchszeiten sind dienstags, donnerstags und samstags von 10:00 – 11:30 Uhr und von 14:00 – 17:00 Uhr für 30 Minuten, pro Haus steht jede Woche wechselweise einer dieser Tage zur Verfügung
    • Nur ein Besucher pro Besuchstermin
  • Wir sind angehalten, persönliche Daten der Besucher zu dokumentieren und für drei Wochen aufzubewahren
  • Bei mobilen Bewohnern finden die Besuche im Saal der Grotjahn-Stiftung statt
    • Ihr Angehöriger wird von uns in den Saal gebracht
  • Bei bettlägerigen Bewohnern finden die Besuche im Bewohnerzimmer statt
    • Bitte leisten Sie hier den Anweisungen des Personals Folge

Sie erhalten von uns vor dem Besuch eine kurze Hygieneeinweisung. Bringen Sie ihren Mund-Nasen-Schutz mit, welchen Sie momentan privat nutzen. Bitte sehen Sie davon ab, Gegenstände wie Geschenke o.ä. mitzubringen und achten Sie unbedingt auf den Mindestabstand zu anderen Personen. Nutzen Sie bitte zum Parken den Parkplatz Ost,  ggü. Autohaus Mrozek, um auch hier Kontakte zu reduzieren.