Schladen, 30. April 2020

Am Dienstag und am Mittwoch dieser Woche ist jeweils eine Bewohnerin verstorben. Beide waren an COVID-19 erkrankt und litten unter Vorerkrankungen. Wir trauern mit den Angehörigen und haben Ihnen unser Beileid zum Ausdruck gebracht.
Alle Bewohner von einem der beiden Isolierbereiche, auf dem Bewohner mit COVID-19 leben, wurden am Dienstag erneut beprobt. Am Mittwoch folgten die Ergebnisse. Alle Bewohner dieses Bereiches sind negativ getestet worden und haben somit die Infektion mit dem Corona-Virus überstanden, sind aber teilweise noch geschwächt. Es verbleibt demnach nur noch ein Wohnbereich des Hermann-Oberschmidt-Hauses, auf welchem an COVID-19 erkrankte Bewohner leben. Voraussichtlich werden im Verlauf des Donnerstags alle Bewohner dieses Wohnbereiches beprobt um den aktuellen Sachstand zu ermitteln
Weiter wurden am Mittwoch alle Mitarbeiter von dem nun Corona freien Wohnbereich erneut beprobt. Die Ergebnisse stehen noch aus.
Derzeit haben wir noch elf an COVID-19 erkrankte Bewohner und fünf erkrankte Mitarbeiter.
Insgesamt sind in unserer Einrichtung acht Bewohner mit COVID-19 verstorben. Alle hatten Vorerkrankungen. Acht Bewohner sind wieder genesen.
Weiter sind keine Corona-Infektionen auf anderen Wohnbereichen aufgetreten.