Auch die Seele braucht Nahrung

Diesem Wunsch, der zutiefst einer christlich diakonischen Einstellung entspringt, tragen wir in der Grotjahn-Stiftung seit vielen Jahren Rechnung. Das Wissen, dass wir Menschen aus Körper, Geist und Seele bestehen, ist die Basis für das Tun aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stiftung.

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir mit Pfarrerin Ulrike Baehr-Zielke eine Seelsorgerin beschäftigen, die sich im hohen Maße für das seelische Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner einbringt.

Regelmäßige Besuche bei Bewohner:innen, Gespräche mit Angehörigen und Mitarbeitenden gehören ebenso wie vertraulich geführte Seelsorgegespräche und regelmäßig stattfindende Gottesdienste zu ihrem Arbeitsalltag.

Kurze Wege und schnelles Reagieren bei unterschiedlichen Anlässen haben sowohl Bewohner:innen als auch Angehörige und Mitarbeitende sehr zu schätzen gelernt.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen

Pfarrerin Ulrike Baehr-Zielke