Ostereiersuche für die KiTa Kinder der Gemeinde Schladen-Werla

Katja Normann • März 27, 2024

This is a subtitle for your new post

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Grotjahn-Stiftung in Schladen erlebten heute einen ganz besonderen Vormittag: Die KiTa Kinder der Gemeinde Schladen-Werla besuchten die Grotjahn-Stiftung für eine fröhliche Ostereiersuche. Mit viel Begeisterung, Lachen und Freude suchten die Kinder über 4.000 Teile, darunter die klassischen Ostereier, aber auch Süßigkeiten, die in liebevoller Kleinarbeit auf dem gesamten Einrichtungsgelände versteckt worden waren.

Für die Bewohnerinnen und Bewohner war es ein herrlicher Anblick. Fröhliche Kindergesichter schwirrten über das weitläufige, parkähnliche Gelände. Dabei waren bestimmte Areale abgesteckt und einzelnen Kindergartengruppen zugewiesen worden, damit sich jedes Kind über ein gefülltes Körbchen freuen konnte.

Die knapp 100 Kinder der KiTa Hornburg hatten die weiteste Anreise. Die Grotjahn-Stiftung, bedankt sich daher besonders bei den Verkehrsbetrieben Bachstein GmbH, welche die 3 Busse aus Ihrem Betriebsteil in Hornburg zur Verfügung gestellt haben, um die Kinder und ihre Erzieherinnen und Erzieher sicher nach Schladen und wieder zurückzufahren.

Grotjahn-Nachrichten

von Katja Normann 11 Apr., 2024