Willkommen in der
Grotjahn-Stiftung

Christliche Nächstenliebe frei von jeglichen Ressentiments steht ganz oben auf unserer Unternehmensphilosophie. Wir bekennen uns zu Vielfalt und sehen ausschließlich den Menschen im Mittelpunkt. Dabei decken wir mit hochprofessionellem Personal das gesamte Spektrum von der ambulanten bis zur vollstationären Pflege als auch der Palliativpflege und seelsorgerischen Unterstützung ab. Mit all unserer Energie und Kompetenz setzen wir uns für die uns anvertrauten Hilfsbedürftigen ein. Und das aus voller Überzeugung!

Bedeutender Bestandteil der Region als diakonisches Pflegeunternehmen

Die Grotjahn-Stiftung ist nicht nur als der Diakonie angeschlossenes Pflegeunternehmen ein bedeutender wirtschaftlicher Bestandteil der Region. Ebenso sind wir seit Jahrzehnten ein verlässlicher Arbeitgeber. Die unterschiedlichsten Menschen arbeiten gerne bei uns. Zu schätzen wissen unsere Mitarbeitenden neben der hierarchieoffenen, jederzeit lösungsorientierten Kommunikation, unsere tagtäglich vorgelebten Wertvorsstellungen und die Vorzüge der Tarifgebundenheit nach TV-DN.

Arbeiten in der Grotjahn-Stiftung

Ob examinierte Pflegefachkraft mit langjähriger Berufserfahrung, Pflegehilfskraft oder Quereinsteigende, ob Mitarbeiter:in im Service, in der Hauswirtschaft oder der Verwaltung und mehr: In der Grotjahn-Stiftung bieten wir ambitionierten Jobsuchenden unterschiedlichste Möglichkeiten, Teil unserer Familie zu werden. Zusammen sind wir stark. Gemeinsam geben wir Sicherheit und gemeinsam haben wir Sicherheit!

Zu den Stellenanzeigen

Das zeichnet die Grotjahn-Stiftung aus

Ausbildung in der Altenpflege?

Falls dir die empathische Pflege hilfsbedürftiger Menschen eine Herzensangelegenheit ist und du deine berufliche Zukunft im Pflege- uns Sozialsektor siehst, haben wir den passenden Ausbildungsplatz für dich. Auch für den kommenden Ausbildungsjahrgang bieten wir wieder Ausbildungsplätze zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann (m/w/d) im ambulanten und stationären Bereich. Durch die neu geschaffene generalistische Ausbildung ist die Ausbildung und somit das Berufsbild noch flexibler und attraktiver geworden. Und der Bedarf an qualifizierten Fachkräften nimmt kontinuierlich zu.

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

Überzeuge dich selbst

Unvergleichliche Sonnenscheinmomente erleben wir durch die Dankbarkeit, die uns von den Pflegebedürftigen entgegengebracht wird. Nur ein kleines Lächeln, ein winziger Blick und schon spüren wir, dass wir alles richtig gemacht haben. Vielfalt, Toleranz und Empathie nach christlichem Verständnis bilden die Basis dafür, dass ich mich in meinem Job wohl und meinen Aufgaben gewachsen fühle.

Pastorin Ulrike Baehr-Zielke

Ich arbeite gerne bei der Grotjahn-Stiftung, weil..

der Zusammenhalt innerhalb des Kollegiums über sämtliche Ebenen hinweg einfach sagenhaft ist. Alle unterstützen sich gegenseitig und haben bis hin zur Geschäftsleitung zugleich immer ein offenes Ohr füreinander. Der respektvoll menschliche Umgang miteinander als auch mit den uns anvertrauten Hilfsbedürftigen ist hier kein Werbestatement, stattdessen gelebter und vorgelebter Alltag.

Samira Nicolai